wissen was läuft... ...wir bleiben dran.

 

Wir sind glücklich und auch etwas stolz, endlich die Tore zu unseren "Laden" öffnen zu können: Unser virtuelles Verkaufsgeschäft innostore.ch ist ab sofort live! Dabei ist der innostore.ch für uns weit mehr, als einfach ein weiterer Web-Shop ...

Auch wenn sich im Moment unser Sortiment noch auf Produkte und Services unserer Lieblingsmarken (allen voran natürlich Apple und Google, sowie die Zubehör-Anbieter, die sich in unseren Augen bewährt haben) fokussiert, wir positionieren den innostore.ch keinesfalls als weiteren "Online-Store", wie sie in der Schweiz schon zu Hunderten existieren. Auch distanzieren wir uns entschieden vom ruinösen Discounter-Geschäft, mit dem von den grossen Playern im Hardware-Markt sehr viel Schaden angerichtet wird.

Im nächsten Schritt werden wir auch unser gesamtes Service-Angebot im innostore aufschalten. Ziel ist es, sämtliche Produkte und Services von innosolutions dort anbieten zu können, wo in Zukunft die "Retailer-Musik" spielen wird - nämlich im Web.

Mit diesem Schritt trimmen wir nicht nur innosolutions selber weiter proaktiv auf die Digitalisierung, sondern schaffen auch die Voraussetzungen, um unsere gegenwärtigen und zukünftigen Shop-Kunden auf Augenhöhe, unter Shop-Betreibern verstehen und bedienen zu können. Denn Theorie ist zweifellos wichtig, entscheidend ist schlussendlich aber praktische Erfahrung (dies erweist sich in der Praxis täglich ;-).

Nachdem wir uns seit mehreren Jahren mit der Realisierung diverser spannender und auch herausfordernder Shop-Projekte bereits einen beachtlichen Erfahrungsschatz als Web- / ICT-Dienstleister aneignen konnten, sind wir nun also auch in der vordersten Reihe, wenn es darum geht, die "Freuden und Leiden eines Online-Verkäufers / Betreibers" aus erster Hand und eigener Erfahrung zu verstehen.

Selbstverständlich bedeutet diese Erschliessung des Kanals "Web" aber keinesfalls, dass wir jetzt nur noch virtuell auftreten - im Gegenteil: Mit unserem virtuellen Shop verschaffen wir uns die nötige Freiheit, um uns noch besser auf jene Tätigkeiten zu fokussieren, die unseren Mehrwert tatsächlich ausmachen: Auf Beratung, basierend auf langjähriger Erfahrung. Und selbstverständlich auch auf die Umsetzung der Wünsche und Ideen unserer Kundinnen und Kunden sowie den sauberen und verlässlichen Betrieb der umgesetzten Lösungen.

Wir freuen uns sehr auf unsere Tätigkeit als Online-Shop-Betreiber und sind überzeugt, damit unseren Mehrwert als kompetenter Partner für die Umsetzung von eCommerce-Vorhaben jeder Grössenordnung weiter auszubauen. Herzlich willkommen im innostore.ch!

Alle Posts auf Facebook und Twitter