Optimierung unserer Leistungen / Preise
Per 01.01.2026 haben wir unsere Leistungsangebot etwas gestrafft und neu gebündelt. Und vorläufig verzichten wir noch auf eine Erhöhung unserer Preise.
Transparent & fair. Für alle.
Ein faires Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten, ist tief im Quellcode von innosolutions verwurzelt, entsprechend ist es uns wichtig, diese Anpassung transparent und eben auch (für alle Seiten) stets fair zu gestalten und zu kommunizieren. Folgende 4 Themen stehen im Zentrum unserer leicht angepassten Leistungs- / Preisstruktur:
1. Vorerst keine Anpassung an die Kostensituation
Obwohl die Kosten für Komponenten & externe Dienstleistungen stetig steigen, haben wir beschlossen, per Januar 2026 noch keine entsprechende Anpassung unserer Preise vorzunehmen.
2. Alle unsere Preisangaben bleiben exkl. MwSt
Der Preis für unsere Leistung (= Gegenwert für unsere Arbeit) hat nichts mit der von politischen Gegebenheiten abhängigen Mehrwertsteuer zu tun, weshalb sich unsere ausgewiesenen Stundenansätze immer exkl. der gesetzlichen MwSt verstehen.
3. Wer plant, gewinnt (nach wie vor)!
Es können immer Situation auftreten, in denen es plötzlich schnell gehen muss. Wir sind und bleiben auch in dieser Situation ein verlässlicher und - so gut wie - immer verfügbarer Partner. Doch ist es aus x Gründen viel smarter, vermeidbare Hektik auch tatsächlich bewusst zu vermeiden.
Diese «Coolness» fördern wir mit einem preislichen Anreiz: Wer seine (Web-Content- / Web-Changes-)Vorhaben rechtzeitig plant, d. h. konkret uns min. 2 Wochen Vorlaufzeit einräumt, profitiert von einem reduzierten Stundensatz (Fr. 140.— statt Fr. 155.— exkl.)!
4. Reduktion Wochenendzuschlag | Expresszuschlag neu als «Fallpauschale»
Es gibt selbstverständlich immer wieder unplanbare Situation, bei denen es erforderlich ist, dass wir wirklich sofort alles stehen und liegen lassen und / oder auch mal an einem Wochenende aktiv sind. Diese wirkt sich negativ auf unser Tages- / Projektgeschäft aus und / oder kann höhere Kosten auslösen (Sonntagszulage anschliessende Zeit-Kompensation), was wir per sofort wie folgt abbilden:
- Der Expresszuschlag wird nicht mehr als Erhöhung des Stundenansatzes (+ Fr. 65.— / Stunde), sondern neu als «Fallpauschale» (Fr. 75.— / Ereignis) verrechnet (zusätzlich zur anfallenden Zeit gem. dem jeweiligen Stundenansatz)
- Der Wochenendzuschlag reduziert sich von + Fr. 65.— / Stunde auf + Fr. 35.— / Stunde